VERÄNDERUNG ORGANISIEREN STATT ORGANISATION VERÄNDERN

Organisationsentwicklung begleitet Dein KMU so, dass Du und Deine Mitarbeitenden die Fähigkeit entwickeln, künftige Veränderungen mehr und mehr selbst zu gestalten. Der von mir angewendete OE-Ansatz basiert auf ganzheitlichen Konzepten. Veränderung soll gemeinsam mit den betroffenen Menschen entwickelt, gestaltet und umgesetzt werden.

Mögliche Themen und Ziele:
  • Kommunikation und Beziehung zu Kunden/Gästen verbessern
  • Mit Begeisterung und Herz Dienstleistung erbringen
  • Ausrichtung des Teams auf ein gemeinsames «WOFÜR»
  • Begleitung in Prozessen des Kulturwandels
  • Wiederkehrende Konflikte angehen und lösen
  •  Unklare Funktionen, Rollen und Aufgabenverteilung klären
  • Unterstützung beim Optimieren von Prozessen und Abläufen

Ich freue mich auf Deine Kontaktnahme. Gerne treffe ich Dich zu einem ersten Austausch, damit ich Dich und Dein Unternehmen und Du mich und meine Arbeitsweise kennen lernst.