Berufliche Stationen
  • Coach und Trainerin in den Bereichen Coaching, Mental- und Teamtraining und Organisationsentwicklung, sowie Ausbildnerin und Lehrtrainerin am Institut Kutschera
  • Leitungsfunktion in einem Programm zur beruflichen Integration, BINplus
  • Coach, Kursleiterin und Ausbildnerin an einem Coachingzentrum einer
    ärztlichen Gruppenpraxis, Mitglied der GL
  • Leitung der Geschäftsstelle pro juventute Thun
  • Personalberaterin RAV
  • Diverse Führungspositionen in der Hotellerie in den Bereichen HR, Administration, Gästebetreuung, Food&Beverage
Aus- und Weiterbildungen
  • CAS in Organisationsentwicklung FHNW
  • Erwachsenbildnerin 
  • Systemische Coaching-Weiterbildung am Institut Kutschera, Wien
  • Anerkannte Lehrtrainerin (Ausbildnerin) Berufsverband dvnlp
  • Ausbildung zum Resonanz®-Coach, Master, Trainerin, am Institut Kutschera, Wien
  • Dipl. Hotelière-Restauratrice HF

    Porträt

    Mich faszinieren zwischenmenschliche Beziehungen und Interaktionen. Bereits in jungen Jahren kam ich in der Hotellerie in Kontakt mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und pflege einen offenen, flexiblen und wertschätzenden Umgang mit verschiedenen Wirklichkeiten. Themen der Bereiche Kommunikation, Umgang mit Konflikten, mit Begeisterung Dienstleistungen erbringen, Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung liegen mir am Herzen.

    In der Freizeit tanke ich durch Bewegung in der Natur auf, koche und esse gerne und geniesse gemütliche Tafelrunden mit meiner Familie. Zudem mag ich gute Gespräche und das Philosophieren mit Freunden, eine angeregte Spielrunde, Geselligkeit und Humor.

    Mehr

    Nach etlichen Wanderjahren in Führungspositionen in der Hotellerie führte mich mein Weg in den HR-Bereich und in die Personalberatung. Die zwischenmenschlichen Begegnungen wurden tiefer und meine Leidenschaft für Coaching und Beratung geweckt.

    So begann ich 2003 eine mehrjährige Coaching- und Trainerausbildung am Institut Kutschera in Wien. Heute bin ich als selbständiger Coach und Trainerin in den Bereichen Coaching, Mental- und Teamtraining und Organisationsentwicklung tätig, sowie Ausbildnerin und Lehrtrainerin am Institut Kutschera.